Aktuelle Neuigkeiten des Schützenvereins SV1858

Erlebe Action pur beim Sportschießen: Ferienaktion am 13.07.2024 im Schützenhaus!

Erlebt das Sportschießen pur bei der Aktion 'Wohin mit den Ferien?' am Samstag, 13.07.2024, von 9.00 - 16.00 Uhr im Schützenhaus. Hi Kids, seid dabei und zeigt eure Zielgenauigkeit mit Luftgewehr, Luftpistole, Sportbogen und sogar dem Biathlongewehr. Unter fachkundiger Anleitung könnt ihr euch ausprobieren und jede Menge Spaß haben. Eure Schießzeiten werden individuell eingeteilt, also verpasst diese spannende Erfahrung nicht. Begleitet werdet ihr von unserem Experten Christian alias Ebbi. 🎯🏹 #Sportschießen #Ferienaktion #Spassfaktor #sv1858idaroberstein
14. Jun. 2024 um 11:40 Uhr

Kreismeisterschaft 2024 WA im Freien

Am 01.06.24  fand  auf dem Bogensportgelände des SV 1858 Idar-Oberstein  die Kreismeisterschaft im Bogenschießen des Schützenkreises Birkenfeld statt. Der Wettbewerb wurde nach den Regeln der WA (World Archery) im Freien  ausgetragen. Der SV 1858 Idar-Oberstein war der einzige Verein, der an der Meisterschaft teilnahm. Dadurch hatten unsere  Schützen in keiner Klasse Konkurrenz und belegten jeweils den ersten Platz. Dabei waren die Schützen mal mehr, mal weniger mit ihren Ergebnissen zufrieden.

Die Teilnehmer waren:

- Lukas und Christina Schwartz

- Wolfgang Rinck

-  Kevin Schönwald

- Meike Juchem

- Claudia und Stefan Bizer

- Ramona Lastowski

- Ben Galle

Lediglich Christina Schwartz und Wolfgang Rinck haben sich nicht zur Landesver-bandsmeisterschaft in Mainz am 6./7.Juli weitergemeldet. Wer sich qualifiziert hat wird sich Ende Juni zeigen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Ergebnissen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Saison.

Bogen, 09. Jun. 2024 um 22:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Alle💪🏼😎

Wir warten in Bad Kreuznach noch auf die Siegerehrung von Landes 3 D 🏹🦆🐌🐺 in Bad Kreuznach
09. Jun. 2024 um 16:36 Uhr

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

KK 50m Auflage: Erste und zweite Mannschaft halten Klasse und landen beide im Mittelfeld Zum Abschluss der KK 50m Auflage-Saison verlieren die erste und zweite Mannschaft und landen mit ihren Ergebnissen jeweils im Mittelfeld. Bei den Einzelplatzierungen schaffen es in der Pfalzliga Rhein-Nahe Uta Giesen (8) und Ingrid Hahn (9) unter die Top Ten. In der Bezirksliga Rhein-Nahe schafft es Carmen Brenner in der Einzelwertung auf Platz 5. Bei ihrem letzten Wettkampf der Saison musste sich die erste Mannschaft zu Hause dem Tabellenführer SV Ober-Ingelheim I stellen. Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Uta Giesen ging hochmotiviert an den Start, da noch Aussicht bestand, am Ende der Saison Tabellenplatz 3 zu erobern. Allerdings zeigte sich der SV Ober-Ingelheim I erneut als zu stark und so mussten die Schützinnen und Schützen des SV 1858 am Ende eine Niederlage mit 854 : 882 Ringen hinnehmen. Bester Schütze des Wettkampfes war Helmut Hudolin vom SV Ober-Ingelheim I mit sehr guten 296 Ringen. Aufgrund des schwachen Abschneidens (keiner der Schützen erreichte ein 90er Ergebnis) verfehlte die Idar-Obersteiner Mannschaft auch den 3. Tabellenplatz und landete zum Abschluss der Saison hinter Meister SV Ober-Ingelheim I, Vizemeister SV Windesheim I, der SG Pfeddersheim I und dem SVP Bechtolsheim I auf Platz 5. Mit dieser Platzierung ist der ersten Mannschaft der Klassenerhalt gesichert. In der Einzelwertung erreichte Christine Fuhr den 20. und Thomas Klein den 22. Platz. In der Bezirksliga Rhein-Nahe musste sich die zweite Mannschaft des SV 1858 mit dem SV Fürfeld auseinandersetzen. Auch hier hatten sich die Schützinnen und Schützen einiges vorgenommen, wurde doch der Hinkampf gegen Fürfeld unentschieden ausgetragen. Auf heimischem Stand erlitten die ungeschlagenen Schmuckstädter im letzten Wettkampf allerdings ihre erste Niederlage. Die Schützinnen und Schützen des SV Fürfeld waren in Top Form und gewannen mit 858 : 869 Ringen den Wettkampf für sich. Auf Idar-Obersteiner Seite schafften es Marco Brenner (290), Carmen Brenner (288) und Karl Burock (280) in die Wertung. Thomas Bergmann erreichte 278 Ringe und Karl-Heinz Fuhr, der dieses Mal außer Konkurrenz schoss, noch 272 Ringe. Bester Schütze des Wettkampfes war Gerd Schneider vom SV Fürfeld mit sehr guten 296 Ringen. Wie hoch die Leistungsdichte in der Klasse ist kann man daran erkennen, dass die Idar-Obersteiner trotz nur einer Niederlage hinter Meister SV Ober-Ingelheim II, Vizemeister SV Fürfeld und dem SV Erbes-Büdesheim auf dem 4. Tabellenplatz landeten. Auch die zweite Mannschaft sichert sich mit Ihrem 4. Platz den Klassenerhalt in der Bezirksliga Rhein-Nahe und kann nun für die nächste Saison planen. In der Einzelwertung schaffte es Carmen Brenner mit ihren konstanten Leistungen auf den 5. Platz. Die weiteren Platzierungen in der Einzelwertung: Thomas Bergmann Platz 16, Karl Burock Platz 19, Karl-Heinz Fuhr Platz 22 und Marco Brenner (dem verletzungsbedingt die Hälfte der Wettkämpfe fehlte) Platz 33.
09. Jun. 2024 um 16:09 Uhr

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

LM Flinte Doppeltrapp 2024 in Baumholder. Gerade sind die ersten Bilder angekommen.
09. Jun. 2024 um 15:50 Uhr

Veranstalten Sie Ihr Event im gemütlichen Vereinsheim des Schützenvereins 1858 e.V

Feiern Sie Ihre Veranstaltung im Vereinsheim des Schützenvereins 1858 e.V. Ob Meeting, Tagung oder Firmenjubiläum - unsere Location bietet Platz für Events jeder Größe. Unser Herzstück ist die gemütliche Gaststätte und der großzügige Außenbereich mit Grillstelle, ideal für Mitglieder und Gäste. Egal ob Geburtstage, Hochzeiten oder Familienfeiern, bei uns sind Sie gut aufgehoben. Gestalten Sie Ihr Event nach Ihren Wünschen in unseren voll ausgestatteten Räumlichkeiten inklusive Küche, Terrasse und Grillmöglichkeiten. Unser Sorglos-Paket umfasst Theken- & Grilldienst, Geschirr, Besteck, Kühl- und Kaffeemaschinen sowie einen persönlichen Ansprechpartner. Erleben Sie unvergessliche Momente in entspannter Atmosphäre! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein Probeschießen an, das Sie in Ihren Aufenthalt integrieren können. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und sichern Sie sich Ihren Termin. Unter: https://schuetzenverein-sv1858.app/event-anfrage-vereinsheim
08. Jun. 2024 um 11:13 Uhr