Aktuelle Neuigkeiten des Schützenvereins SV1858

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

🎯🚑 Bei uns im Schießsport gehört nicht nur das Training für den nächsten Wettkampf dazu. In regelmäßigen Abständen absolvieren wir auch einen Erste-Hilfe-Lehrgang. Ein großes Lob an Holger Grünewald vom DRK, der mit viel Liebe und Geduld unsere Sinne schärft und uns für alle Eventualitäten vorbereitet. Sicherheit geht vor - in jeder Hinsicht! 👏💪 #ErsteHilfe #SicherheitimSport
14. Mai 2024 um 10:04 Uhr

🌷💖 Alles Liebe zum Muttertag.

Für alle Mütter dieser Welt wünschen wir einen wundervollen Tag voller Liebe, Dankbarkeit und schönen Momenten. Möge eure bedingungslose Hingabe und eure Stärke an diesem besonderen Tag gefeiert werden. Zeigt euren Müttern heute, wie sehr ihr sie schätzt und liebt. 🎉👩‍👧‍👦 #Muttertag #Liebe #Dankbarkeit
12. Mai 2024 um 08:00 Uhr

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

KK 50m Auflage: Erste Mannschaft erreicht Unentschieden, zweite Mannschaft weiter ungeschlagen in der Bezirksliga Rhein-Nahe In der Pfalzliga und Bezirksliga Rhein-Nahe mussten im 4. Rundenkampf die erste Mannschaft des SV 1858 Idar-Oberstein gegen den SV Lemberg und die zweite Mannschaft gegen den SV Windesheim antreten und ist weiter auf Meisterschaftskurs. Der Wettkampf der ersten Mannschaft gegen den SV Lemberg wurde auf hohem Niveau geführt. Das zeigt das Gesamtergebnis von 873 : 873 Ringen. Die Tagesbestleistung gelang dem Lemberger Schützen Heinz Müller, der hervorragende 299 von 300 Ringen schoss. Ingrid Hahn (292), Christine Fuhr (292) und Uta Giesen (289), die es dieses Mal in die Wertung schafften, konnten mit der Mannschaftsleistung das Ergebnis von Heinz Müller relativieren und so das Unentschieden erreichen. Thomas Klein erzielte in dem Wettkampf noch gute 286 Ringe. Die zweite Mannschaft musste sich der dritten Mannschaft des SV Windesheim stellen und nutzte den Heimvorteil. Mit 856 : 839 Ringen wurde der SV Windesheim überraschend deutlich geschlagen. In diesem Wettkampf schafften es Carmen Brenner (289), Thomas Bergmann (289) und Karl Burock (278) in die Wertung und sicherten so den Sieg. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Karl-Heinz Fuhr. Bei ihm passte am Wettkampfabend nichts zusammen und er erreichte lediglich 264 Ringe. Nach fast viermonatiger Verletzungspause stellte sich auch Marco Brenner wieder dem Wettbewerb. Da man aber nicht einschätzen konnte, welche Leistung er nach der langen Pause abliefern konnte, schoss er außer Konkurrenz und erreichte respektable 281 Ringe, die leider nicht in die Wertung einflossen. Im nächsten Rundenkampf muss sich die erste Mannschaft des SV 1858 Idar-Oberstein auswärts der zweiten Mannschaft aus Windesheim stellen und auch die zweite Mannschaft hat einen Auswärtskampf gegen den SV Hubertus Stipshausen.
12. Mai 2024 um 07:38 Uhr

🏆🔫 Hallo zusammen.

Hier die Ergebnisse der LM Vorderlader Flinte 3. Platz für Michael Risch, 2. Platz mit besonderer Freude an Kersten Roy Becker - eine neue Entdeckung in dieser Disziplin. 🎉 Die verdiente Belohnung nach hartem Training 😂. Der 1. Platz ging an SSG Pirmasens 😭. Team I-O III mit Kersten Roy Becker, Günter Furtwängler und Harald Furtwängler sicherte sich Silber - allesamt Rookies! I-O II (Karl Burock, Michal Risch und Florian Taddey) verteidigte den Titel und holte Gold sowie den PSSP-Rekord. Vielen Dank an alle, die mich bei der Durchführung unterstützt haben. Mit sportlichem Gruß, Florian 🎯 #Vorderladerflinte #Schützenfest #Erfolge
11. Mai 2024 um 16:53 Uhr

🔧💪 In unserer Schwarzpulver Abteilung zählt Teamwork

Viele Hände schaffen schnell ein Ende - wir bringen Anlagen in Ordnung, trainieren zusammen für Erfolg und genießen die Gemeinschaft. Jeder ist wichtig, jeder leistet seinen Beitrag. Möchtest auch du Teil dieser dynamischen Truppe sein? Komm einfach an einem Mittwochabend bei uns vorbei und mach dir selbst ein Bild von unserem Engagement, unserer Leidenschaft und unserem Zusammenhalt. Wir heißen dich herzlich willkommen. 💥🤝 #Teamwork #Erfolg #Gemeinschaft
Vorderlader, 10. Mai 2024 um 08:32 Uhr

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

Auflage Wettbewerb in Ludwigshafen-Rheingönheim – SV 1858 Idar-Oberstein in 2 Disziplinen erfolgreich 8 Schützinnen und Schützen des SV 1858 Idar-Oberstein haben sich am Sonntag, dem 28.04.2024 einem besonderen Auflage-Wettbewerb gestellt. Alle Teilnehmenden konnten sich in bis zu 3 Auflagedisziplinen (Luftgewehr/KK-50m/KK-100m) der Herausforderung stellen und so ging es mit einem 9-Sitzer Bus, den das Toyota Autohaus Kirschweiler zur Verfügung stellte, in das 150 km entfernte Ludwigshafen-Rheingönheim. Iris Zimmer war in der Disziplin Luftgewehr Auflage das Maß der Dinge. Bei ihr passte einfach alles und mit hervorragenden 319,7 Ringen belegte sie am Ende den ersten Platz vor Chris Prange (318,0) vom SV Appenhofen und Gerd Kellner (314,3). Ingrid Hahn schaffte es mit 310,8 Ringen noch auf Platz 4. Die weiteren Platzierungen: Christine Fuhr (308,6) Platz 8, Carmen Brenner (306,7) Platz 10, Karl-Heinz Fuhr (289,8) Platz 11 und Sandra Dalheimer (282,9) Platz 12 Kersten Roy Becker startete gleich in 2 Disziplinen ohne Pause direkt hintereinander. Er stellte sich der Herausforderung, Luftgewehr Auflage und KK 100m Auflage zu schießen. In beiden Wettbewerben lief es für ihn sehr gut und am Ende belegte er mit einer Gesamtringzahl von 603,7 den ersten Platz. Das eigentliche Ziel der Teilnahme an dem Wettbewerb war, den Stand und die Örtlichkeiten kennenzulernen, da die Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage in den Altersklassen Senioren 1 und 2 dort stattfinden. Um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, ist also ein gutes Ergebnis bei den Landesmeisterschaften notwendig und ein Kennen der Schießanlage von Vorteil. Alles in Allem ein erfolgreicher Ausflug nach Ludwigshafen-Rheingönheim.
05. Mai 2024 um 07:38 Uhr

aktuelle Wetter in Idar-Oberstein